top of page

Hi, ich bin Silvia!

PHOTO-2023-02-22-16-05-05.jpg

Gründerin von Buteyko Centre, Atem-, Resilienztrainerin und leidenschaftliche Wim Hof Methode Instruktorin

Schön, dass du hier bist! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Silvia!

Als 2-fache Mutter, die in einem großen Unternehmen arbeitete, war ich ständig mit einer Mehrfachbelastung durch einen fordernden Beruf, der viel Sitzen erforderte, konfrontiert und geriet irgendwann in ein ungesundes Fahrwasser, hatte kaum mehr Energie und ein schlechtes Immunsystem.

 

Heute, habe ich mehr Kraft denn je und wie ich das geschafft habe, möchte ich dir zeigen! Ich bin leidenschaftliche Bergsteigerin und habe auch im Sport soviel Energie u.a. durch eine gesunde Atmung. Ich arbeite mit verschiedenen Atemmethoden, die Buteyko Atemmethode war damals allerdings der Einstieg für mich in die wunderbare Welt des Atems. 

Seit meiner Zeit als Therapeutin durfte ich erleben, dass Asthmatiker keine Medikamente mehr benötigten, von Schlafstörungen geplagte Patienten wieder zum Schlaf zurück fanden, Patienten mit einer Dauerschmerzbelastung frei wurden von Verspannungen, nächtliches Schnarchen, Ängste und Depressionen aufhörten uvm.

Auch Teilnehmer, die augenmerklich keinerlei Beschwerden hatten, oder Sportler, bekommen einen Energieschub für ihr Training und ihren Alltag. Meine Kinder haben auch sehr davon profitiert und die Konzentration und Aufmerksamkeitsspanne haben sich deutlich verbessert. Ich lasse in meine Atemcoaching Arbeit auch meine Erfahrungen als Resilienztrainerin, Mutter und für die, die es interessiert, auch mal meine Kenntnisse als Veganerin einfließen.

Ob die Buteyko, Oxygen Advantage oder Wim Hof Methode für dich die Richtige ist, können wir gemeinsam besprechen. Vielleicht weißt du es aber bereits selbst oder du hast Interesse an mehreren Methoden, melde dich gerne bei mir!

ae601f30-7e5a-458c-9c68-0af31addad74.jpg

Schreibe mir

Danke für deine Nachricht!

Kontakt
bottom of page